Versandbedingungen
Schnell, sicher und CO₂-neutral.
Lieferzeiten
Von Montag bis Freitag werden alle Bestellungen, die bis 12:00 Uhr bei uns eingehen grundsätzlich noch am selben Tag versandt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es in Einzelfällen auch zu kleineren Abweichungen bei der Lieferzeit kommen kann. Das kann eventuell bei Speditionsware der Fall sein. Grundsätzlich gilt jedoch, dass wir Sie bei Lieferverzögerungen immer rechtzeitig über alle Details per E-Mail oder Telefon unterrichten.
Lieferdienste
Der Transport und die Zustellung Ihrer bestellten Ware erfolgt (in Abhängigkeit von der durch Sie gewählten oder durch uns festgelegten Versandmethode) per Deutsche Post (Warensendungen In- und Ausland), DHL (Pakete In- und Ausland), Hermes (Pakete Inland) oder Spedition (Speditionsware In- und Ausland).
Versandkosten bei Lieferungen im Inland
Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Warenwert von 29,00 € kostenlos.
Versandkosten bei Lieferungen ins Ausland
Beim Versand in das Ausland betragen die Versandkosten für Lieferungen bis 1 kg: 8,75 €, bis 12 kg: 19,50 €, bis 24 kg: 24,90 € und ab 25 kg können wir Ihnen die genauen Versandkosten erst nach Bestelleingang mitteilen, da ab diesem Gewicht eine Lieferung per Spedition erfolgt.
Selbstabholung aus einer unserer SoNa Filialen
Holen Sie einfach Ihre bestellte Ware innerhalb von 10 Kalendertagen (gerechnet ab dem Datum der Auftragsbestätigung) während unserer Öffnungszeiten aus der Ihnen am nächsten liegenden Filiale ab ». Dies kann durch Sie persönlich erfolgen, wobei Sie zur Abholung lediglich ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Führerschein) mitbringen müssen oder durch eine von Ihnen beauftragte Person, die dann diese vollständig ausgefüllte Vollmacht von Ihnen mitbringen muss.
DHL Paketshop oder Postfiliale
Um Ihr DHL Paket an einen DHL Paketshops oder eine Postfiliale liefern lassen zu können, müssen Sie jedoch über ein kostenloses DHL Kundenkonto verfügen ». Sollten Sie noch nicht über ein kostenloses DHL Kundenkonto verfügen, dann können Sie hier Ihr kostenloses DHL Kundenkonto anlegen ». Bei einer Bestellung müssen Sie bei der Lieferadresse wie üblich Ihren Vor- und Nachnamen angeben, als Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt), anstatt des Straßennamens einfach "Postfiliale" (auch dann, wenn es sich um einen DHL Paketshop handelt), anstatt der Hausnummer die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Postfiliale und zuletzt die Postleitzahl und den Ort Ihrer gewünschten Postfiliale ». Die Aufbewahrungsfrist für DHL Päckchen und DHL Pakete in einem DHL Paketshop oder einer Postfiliale beträgt 7 Werktage (ohne Sonntag).
DHL Packstation
Um Ihr DHL Paket an eine DHL Packstation liefern lassen zu können, müssen Sie jedoch über ein kostenloses DHL Kundenkonto verfügen ». Sollten Sie noch nicht über ein kostenloses DHL Kundenkonto verfügen, dann können Sie hier Ihr kostenloses DHL Kundenkonto anlegen ». Des Weiteren benötigen Sie auch die Post & DHL App ». Bei einer Bestellung müssen Sie bei der Lieferadresse wie üblich Ihren Vor- und Nachnamen angeben, als Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt), anstatt des Straßennamens einfach "Paketstation", anstatt der Hausnummer die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Packstation und zuletzt die Postleitzahl und den Ort Ihrer gewünschten Packstation ». Die Aufbewahrungsfrist für DHL Päckchen und DHL Pakete in einer DHL Packstation beträgt 7 Kalendertage.
DHL
Die Zustellung Ihres DHL Paketes erfolgt in der Regel von Montag bis Samstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, komplett CO₂-neutral mit GoGreen » und trotzdem ohne Mehrkosten für Sie. Sollte Sie der DHL Zusteller nicht antreffen, dann wird er versuchen Ihr DHL Paket bei einem Nachbarn zu hinterlegen. Sollte das nicht möglich sein, dann wird Ihr DHL Paket vom DHL Zusteller in einem DHL Paketshop oder einer Postfiliale » und in seltenen Fällen in einer DHL Packstation » hinterlegt. Vor einer Zustellung können Sie auch einen Wunschzustelltermin und/oder einen DHL Paketshop oder eine Postfiliale Ihrer Wahl für die Zustellung Ihres DHL Paketes festlegen. DHL wird Sie dazu vorab per E-Mail und/oder per Post & DHL App » informieren. Um diesen Service der Paketankündigung » nutzen zu können, müssen Sie jedoch über ein kostenloses DHL Kundenkonto verfügen ». Sollten Sie noch nicht über ein kostenloses DHL Kundenkonto verfügen, dann können Sie hier Ihr kostenloses DHL Kundenkonto anlegen ». Je nachdem für welche Benachrichtigungsmethode Sie sich entschieden haben, werden Sie entweder per Benachrichtigungskarte im Briefkasten (Standardmethode), per E-Mail und/oder per Post & DHL App » darüber informiert, wo und wann Sie Ihr DHL Paket abholen können. Die Aufbewahrungsfristen für DHL Päckchen und DHL Pakete in einem DHL Paketshop und einer Postfiliale betragen 7 Werktage (ohne Sonntag) und in einer DHL Packstation 7 Kalendertage.
Hermes
Die Zustellung Ihres Hermes Paketes erfolgt in der Regel von Montag bis Samstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr, komplett CO₂-neutral » und trotzdem ohne Mehrkosten für Sie. Sollte Sie der Hermes Zusteller nicht antreffen, dann wird er versuchen Ihr Hermes Paket bei einem Nachbarn zu hinterlegen. Sollte das nicht möglich sein, dann wird der Hermes Zusteller Sie entweder per Benachrichtigungskarte im Briefkasten (Standardmethode) oder Hermes wird Sie direkt per E-Mail informieren. Hermes unternimmt bis zu vier Zustellversuche, wobei die ersten drei Zustellversuche an drei aufeinander folgenden Werktagen unternommen werden. Zudem können Sie über die Hermes Sendungsverfolgung » Ihr Hermes Paket an einen Hermes PaketShop Ihrer Wahl umleiten lassen », zu einem Wunschzustelltermin liefern lassen, der bis zu 6 Werktage nach der geplanten Zustellung liegen kann, von einem Nachbarn Ihrer Wahl entgegen nehmen lassen oder an einem geheimen Ablageort hinterlegen lassen ». Noch bequemer können Sie diese und weitere Funktionen von Hermes nutzen, wenn Sie sich hier Ihr kostenloses Hermes Kundenkonto anlegen ». Diese und weitere Funktionen sind auch über die Hermes App » bequem nutzbar.
Spedition
Die Zustellung Ihrer Ware per Spedition erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr und immer dann, wenn Ihre bestellte Ware auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht per Paket transportiert werden kann. Bei der Zustellung durch eine Spedition gilt immer frei Bordsteinkante. Das bedeutet, dass Ihre Ware durch die Spedition per Hand an der nächstgelegenen Bordsteinkante (Straßenrand, Fußweg o.ä.) Ihrer Lieferadresse abgeladen wird. Es findet kein Transport auf Etagen o.ä. statt! Des Weiteren ist Speditionsware oft auf einer Palette fixiert. Sollte Ihre bestellte Ware nur per Spedition geliefert werden können, dann unterrichten wir Sie immer rechtzeitig über alle Details per E-Mail oder Telefon.
Hilfe
Bei Fragen können Sie sich gleich hier mit uns persönlich über unsere gebührenfreie Hotline unter: Telefon: (0800) 7241537 ²⁾ | E-Mail: info@sona24.de » | WhatsApp: (0172) 7813737 » in Verbindung setzen.